DVV International nimmt Arbeit in Togo auf

Projekteröffnung mit einer sektor- und regionenübergreifenden Basisstudie in Togo

Mit einem Eröffnungsworkshop mit staatlichen und zivilgesellschaftlichen Akteuren startete DVV International im Oktober 2020 seine Arbeit in Togo. Wichtiger Partner von DVV International ist die Hauptabteilung für Alphabetisierung und non-formale Bildung des togolesischen Sozialministeriums.

Von November 2020 bis Ende Januar 2021 hat DVV International zusammen mit dem westafrikanischen Erwachsenenbildungsnetzwerk PAMOJA eine Studie zur Situation der non-formalen und Erwachsenenbildung in Togo durchgeführt. Als Grundlage für die Studie diente der von DVV International entwickelte „Adult Learning and Education System Building Approach“, einem Ansatz zum Aufbau und der Verbesserung nachhaltiger Erwachsenenbildungssysteme. Erste Ergebnisse wurden im Februar 2021 in Lomé vorgestellt.

Welche Schlussfolgerungen daraus gezogen und wo zukünftig Schwerpunkte für die weitere Arbeit von DVV International in Togo gesetzt werden, wird derzeit in mehreren regionalen Workshops mit lokalen Vertretenden aus Bildungseinrichtungen, Kommunen, Verbänden und den für Bildung zuständigen staatlichen Stellen diskutiert

Mehr Informationen zur Arbeit von DVV International in Westafrika finden sich auf der Regionalseite.

Unsere Arbeit

Weltweit

DVV International arbeitet mit mehr als 200 Partnern in über 30 Ländern.

Zur interaktiven Weltkarte

Cookie-Einstellungen
Sie verlassen DVV International
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Webseiten von DVV International. DVV International macht sich die durch Links erreichbaren Webseiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalt nicht verantwortlich. DVV International hat keinen Einfluss darauf, welche personenbezogenen Daten von Ihnen auf dieser Seite verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite entnehmen.